Die ÖAMTC-Zentrale in Wien-Landstraße

76 Millionen Euro hat das Mobilitätszentrum für 800 Mitarbeiter gekostet, fünf bisherige Standorte werden auf den 27.000 Quadratmetern in der Baumgasse zusammengeführt. Erstmals in der 120-jährigen Geschichte des Clubs befinden sich künftig alle Nothilfe-Leistungen unter einem Dach. Das Gebäude bietet Passivhausstandard. „Geheizt und gekühlt wird mittels Erdwärme“, erläutert Direktor Schmerold.Neben dem technischen Stützpunkt gibt es…

Der Prunksaal der Nationalbiliothek

Der Prunksaal – als Teil der ehemaligen Hofbibliothek im 18. Jahrhundert erbaut – überrascht mit knapp 80 Metern Länge und 20 Metern Höhe. Eine aufwendig geschmückte Kuppel und zahlreiche Fresken sorgen für kaiserliches Flair.   Barocke Pracht Im 18. Jahrhundert ließ Kaiser Karl VI. die ehemalige Hofbibliothek als eigenen Trakt in der Kaiserresidenz Hofburg erbauen.…

Body Projections

Inspiriert von Dani Olivier und der Anleitung von Dietmar Zirzow konnte die bezaubernde Julia ins Licht gesetzt werden. Dabei geht es nicht nur um die Hervorhebung der weiblichen Schönheit mittels gewohntem Studiolicht, bei ‘Body Projections’ werden eigens entworfene Muster aus verschiedenen Winkeln auf den Körper projiziert und dabei die Formen noch besonders betont und hervorgehoben.…

Cirque Du Vegas

Cirque du Vegas“ heißt das neue Showprogramm des beliebten Sängers und Entertainers Gregor Glanz. Schon 2015 und 2016 begeisterte der begnadete Sänger monatelang Düsseldorf mit seiner im „Roncallli´s Apollo Varieté“ gespielten Show „Viva Las Vegas“, die auch von ihm moderiert wurde. Mehr als 60.000 Besucher ließen sich in 190 Shows von der magischen Lebensfreude dieser…