Ultraweitwinkel-Zoom: Nikkor Z 14-30 mm 1:4S

Nikon stellt heute das NIKKOR Z 14–30 mm 1:4 S vor – speziell entwickelt für die spiegellosen Kameras der Nikon Z-Serie. Mit seinem kompakten Design und einem flachen Frontelement erweitert dieses Ultraweitwinkel-Zoom die kreativen Möglichkeiten für Nikon Z- Fotografen und -Filmer.

Jännerrallye 2019: Julian Wagner deklassiert das übrige Feld

Eine der schwierigsten Jännerrallye’s aller Zeiten fand mit dem 23-jährigen Sensationsmann aus Mauthausen auch einen Sieger der in die Geschichte dieser Traditionsveranstaltung eingehen wird. Er gewann seine erste Rallye mit einem Skoda Fabia R5 mit über acht Minuten Vorsprung! Im Mittelpunt des heimischen Motorsportgeschehens stand an diesem Wochenende die bereits 34. Auflage der LIETZ SPORT…

23. Planai Classic: Mehr Winter geht nicht!

Die 23. Planai Classic fordert die Oldtimerpiloten.  An den beiden bisherigen Tage gab es Schneefahrbahn, heftige Sturmböen und Schneetreiben. So heftig war es in den vergangenen 22. Veranstaltungen noch nie. Aus Sicherheitsgründen wurde die Schnittgeschwindigkeit von 40 auf 35 km/h vom Veranstalter reduziert. Mit Schneeketten und teilweise im Blindflug pflügten die 49 Teams am Donnerstag die…

Die große Show des Julian Wagner: Jännerrallye

Der 23-jährige Julian Wagner war eigentlich zur LIETZ SPORT Jännerrallye nach Freistadt gekommen, um in der Allrad-Klasse Fuß zu fassen. Nun liegt er nach dem ersten Tag 20 Sekunden vor seinem Bruder Simon und nur ein Getriebedefekt verhinderte eine noch weit klarere Führung des R5-Debütanten. Mit den Sonderprüfungen 7 und 8 ging der erste Tag…

Vienna Autoshow 2019: Die Neuheiten

Von 10. bis 13. Jänner 2019 brilliert Österreichs größte und eindrucksvollste Vienna Autoshow mit einem riesigen Aufgebot an Neuwagen – darunter 2 Europa- und mehr als zwei Dutzend Österreichpremieren. Als neue Marken sind CUPRA, Dodge, Ferrari, RAM sowie ZhiDou mit an Bord der Vienna Autoshow. Die E-Mobilität Area spielt in der kommenden Ausgabe eine wichtige…

Jännerrallye 2019: 51 Teams aus 5 Nationen

40 heimische Piloten stehen elf ausländischen Mannschaften gegenüber. Oberösterreich stellt 29 Teams, dann folgt NÖ mit 5 vor Stmk mit 4 Startern. Oberösterreichische Treibjagd auf Salzburger Favorit Ex-Staatsmeister Hermann Neubauer muss sich bei der Jännerrallye 2019 nicht nur wegen der zu erwartenden Temperaturen warm anziehen.   Ein Feuerwerk des Motorsports bei der Jännerrallye Zum traditionellen Auftakt…

Capture One 12 mit neuen Funktionen

Phase One hat eine neue Version seiner Raw-Software Capture One 12 veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählen eine modernisierte Benutzeroberfläche und neue Maskierungswerkzeuge. Weiters ein Plug-in-System für Zusatzmodule anderer Anbieter, die optimierte Verwaltung von Tastenkombinationen. Mit dabei die Unterstützung von Fujifilm-Filmsimulationen sowie die erweiterte Unterstützung von Kameras und Objektiven.

8. Airpower 2019 in Zeltweg

Die achte Flugshow „Airpower“ – veranstaltet von Bundesheer, Land Steiermark und Red Bull – wird am 6. und 7. September 2019 wieder im obersteirischen Zeltweg stattfinden. „Wir rechnen mit einem sehr großen internationalen Zulauf“, sagte Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) am Donnerstag auf einer Pressekonferenz am Flughafen Graz-Thalerhof. 2016 waren rund 300.000 Besucher gezählt worden.