Masters Of Dirt Vienna 2018

60 Athleten heizten dem Publikum in der Wiener Stadthalle ein und wurden damit mit Jubelrufen der tausenden Fans belohnt! Masters of Dirt Vienna ging damit in Wien in die 16. Runde und bleibt dabei keinesfalls bei alten Schemen: die Zuseher sahen dieses Jahr erstmals Magic Tricks, FMX-Double Flips, einen 10-jährigen Fahrer, der über die großen Rampen springt, und vieles, vieles mehr!
Athletische Höchstleistungen und brandheiße Stimmung bei den Zusehern: das ist es, was Masters of Dirt ausmacht und was die Zuseher so sehr an den Freestyle-Events des Wieners Georg Fechter lieben! In der 16. Runde zeigten 60 Athleten aus 18 Ländern mit ihren Freestyle-Manövern, dass sie nicht nur zu den Top-Athleten der Szene gehören, sondern auch das ganze Jahr über für die Show in Wien trainieren. Gezeigt wurden unter anderem FMX-Tricks, die Wien davor noch nie gesehen hat: darunter Doublebackflips (doppelter Rückwärtssalto) oder Frontflips (Vorwärtssalto).

Masters Of Dirt Vienna 2018

Benjamin Godard, der leider bei der zweiten Show stürzte, erlitt zwar eine kleine Beckenfraktur, ist er aber sonst unverletzt und kann bereits am Montag die Heimreise antreten.
Dieser Unfall überschattete glücklicherweise nicht die Highlights der Show – die Zaubertricks, die neue, brandheiße Performance der sexy Fuelgirls aus England und natürlich die unfassbaren Tricks der BMX, Mountainbike-, FMX-, Schneemobil-, Quad- und Buggyrider brachten die Menge in der Wiener Stadthalle zum Ausrasten.
Sogar M.O.D Boss Georg Fechter traute sich in den Buggy und sprang gemeinsam mit Gerhard Mayr einen Backflip in dem ps-starken Fahrzeug.
Auch das Rahmenprogramm, dass die Crew rund um Georg Fechter organisierte, konnte sich sehen lassen: von Gratis Tattoos für M.O.D Fans, über den Autosalon Motorwelten in der Halle E, bis hin zu diversen Attraktionen im Foyer – den Gästen wurde ein weiteres Mal alles gebeten, was das Herz begehrt!

Motorwelten Wien

Zum zweiten Event: Motorwelten Wien

Fotocredits

(c) by helmut.hiesinger

Vorbericht

Bericht zur M.O.D. Vienna 2018