Julian Wagner

Julian Wagner - Staatsmeister der 2WD-Wertung

Der Staatsmeistertitel in der 2WD-Wertung ging an den Oberösterreicher Julian Wagner, der damit seinen Bruder Simon Wagner beerbte.

Julian Wagner zählt zu den schnellsten 2WD-Piloten des Landes, er unterstrich dies mit acht Sonderprüfungsbestzeiten. Dennoch überraschte die Souveränität, mit welcher der 22-jährige Mauthausener im Opel Adam R2 das Finale beherrschte.

Von Beginn leistete er sich nicht den kleinsten Fehler und fuhr so zum bislang größten Triumph seiner noch jungen Karriere. Dass mit Bruder Simon ein taktisch wichtiger Platzhalter zur Konkurrenz hinter Julian in der Rallye unterwegs war, sorgte für zusätzliche Beruhigung im Cockpit des neuen Meisters. Der Niederösterreicher Michael Kogler im Citroen R3 konnte noch so halbwegs mithalten, richtig gefährden konnte er den späteren Sieger freilich nie. Zumal er am Ende auch noch durch eine irreparable Hinterachse an seinem Boliden gebremst wurde.

Julian Wagner
Julian Wagner

Die Ergebnisse der 2WD-Klasse

 

1. Julian Wagner 132, Opel Adam

2. Daniel Wollinger 126, Renault Clio,

3. Michael Kogler 121, Citroen DS3 R3T.

Daniel Wollinger

Michael Kogler

Daniel Wollinger
Daniel Wollinger
Michael Kogler
Michael Kogler

Ergebnisse

Ergebnisse der Rallye Waldviertel 2017

fotobühne - Reportagen